Am 16.02.2014 starteten wir wieder mit unserem Lieblingsbusfahrer Jürgen Rohwer von Peters-Reisen nach Kolberg zum Wellness. Auf der Fahrt wurden wir wieder sehr gut versorgt: belegte Brote von Peters-Reisen, warme Würstchen + Kaffee von unserem Busfahrer, Kuchen und Gebäck von einigen Landfrauen und nicht zu vergessen die leckere Bowle von Karin… Die vergnügliche Fahrt verging wie im Flug.

Schon bei der Zimmerzuweisung im Hotel bekamen wir die Unfreundlichkeit des Personals leicht zu spüren, was an der sehr guten Auslastung des Hotels lag.

Da wir bei der letzten Kolberg-Reise mit dabei waren, kannten wir uns in dem Hotel bestens aus und wussten was uns bei dem Eingang-Gesundheitscheck erwartete. Wir konnten Behandlungswünsche äußern und wenn wir Glück hatten, wurden diese erfüllt. Auf jeden Fall hatten wir jeden Tag 3 Behandlungen, die unseren Zimperlein gut tun sollten.

Aufgrund der guten Auslastung des Hotels war die Auswahl an zusätzlichen Massagen und Behandlungen sehr begrenzt. Dafür entschädigte uns das Wetter mit Sonnenschein und strahlend blauem Himmel und wir konnten tolle Ostsee-Spaziergänge genießen.

Natürlich durfte eine Stadtrundfahrt durch Kolberg nicht fehlen. Zum Abschluss kehrten wir beim „Henker“ ein, um es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen zu lassen.

Erwähnenswert war auch wieder der Bingo-Abend an dem die ein oder andere Kuriosität die Besitzerin wechselte.

Doch leider verging die schöne Zeit viel zu schnell und Jürgen wollte seinen Bus nach Hause steuern. Als Lockmittel bot er uns einen Besuch auf dem Polen-Markt an. Das Angebot konnten wir natürlich nicht ausschlagen. Dort hat leider das Wetter nicht so mitgespielt, was uns Landfrauen aber nicht davon abhielt Körbe, Bekleidung, Schmuck und Zigaretten (?) zu kaufen.

Wir hatten wieder eine schöne Zeit, viel Spaß und gute Erholung