Kur- und Wellnessreise ins zauberhafte Seebad Kolberg

Am 03.02.2013 fahren wir um 6.00 Uhr mit 47 LandFrauen in das Seebad Kolberg (Polen). Es liegt eine Strecke von 470 km vor uns, die wir mit ein paar kulinarischen Zwischenstopps reibungslos schaffen, so dass wir um 15.00 Uhr im Ikar Plaza Hotel einchecken.

Nach dem Sturm auf die Zimmer wird unsere Gesundheit gescheckt.

Je nach Bedarf werden Massagen, Packungen, Wassergymnastik u.s.w. verordnet.

Die winterliche Ostsee mit ihrem makellosen Sandstrand bietet bei winterlichen Temperaturen Gelegenheit für lange Spaziergänge. Ob zur linken Seite zur Seebrücke, dem Leuchtturm und dem Hafen geht es zur rechten Seite in ein unberührtes Überschwemmungsgebiet, das nicht weniger reizvoll ist. Am Strand treffen wir auf einen eifersüchtigen Schwanenmann, der es nicht mag, dass man seiner Frau zu nahe kommt.

Für alle ist etwas dabei, ob Schoppen in der Stadt, Kultur oder Natur. Ist der Rückweg zu mühsam bringt ein Taxi uns für 4 € wieder ins Hotel.

Wer Lust hat macht eine Stadtführung in Kolberg mit. Leider haben wir Schneeregen, aber unsere nette und unterhaltsame Stadtführerin hält uns bei Laune. Ob Dom, mit einigen sehr schiefen Säulen, das Rathaus (Architekt Schinkel), die heutige Post, der Leuchtturm mit seinem Hafen u.s.w. Das High Light kommt zum Schluss. Wir gehen alle zum Henker "Grusel, Grusel". Nein, es erwartet uns ein urig eingerichtetes Café mit leckerem Kuchen, Kaffee, Tee oder Schokolade.

Alle sehnen den Bingoabend entgegen. Es wird lustig, denn in den mitgebrachten Päckchen befinden sich (leider nur zum Teil) so richtig schöne schreckliche Gruselteile, wie einen Wackeldackel, Osterdeko, knallgelbe Wollmütze, Strickanleitung von 1962, behäckelte Klopapierrolle u.s.w.

Am 08.02. geht's zurück und wir landen punktgenau um 18.00 Uhr in Bordesholm. Auf Wunsch vieler LandFrauen soll es im nächsten Jahr wieder losgehen.